Gibmir5-App - Anleitung
Die Gibmir5-App wird auch im zweiten Pilotjahr das Projekt Tägliche Bewegungseinheit begleiten. Durch stetige Weiterentwicklung wurde die Webapp noch intuitiver und spielerischer gestaltet. Folgendes erwartet Sie im Schuljahr 2023/24 in der Gibmir5-App:
Zugangsdaten 2023/24
Die Zugangsdaten zur Gibmir5-App wurden für das zweite Pilotjahr neu generiert. Sie erhalten ein E-Mail mit den Daten Ihrer Bildungseinrichung und weiteren Informationen zur App. Sollte Sie kein E-Mail bis Ende September erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns: team@bewegungseinheit.gv.at
EIN Login für die gesamte Bildungseinrichtung
Ab sofort ist der Zugang für die gesamte Bildungseinrichtung mit nur einem Login möglich: Das macht es übersichtlicher und schneller bedienbar.
Wir feiern BUNTE PUNKTE!
In fünf Wochen des Kindergarten- bzw. Schuljahrs sammeln wir Bunte Punkte. Alle Gruppen und Klassen, die in der jeweiligen Bunten Woche Punkte sammeln, nehmen am Gewinnspiel teil. In jeder der fünf Wochen gibt es bunte Gummibälle für alle Kinder der Gruppe/Klasse zu gewinnen. Unter jenen Kindergartengruppen, die fünf Mal Bunte Punkte gesammelt haben, werden am Ende des Kindergartenjahrs drei Simplikus Zirkusfeste verlost. Unter den Schulklassen, die fünf Mal Bunte Punkte gesammelt haben, werden am Ende des Schuljahrs drei Bewegungsfeste verlost.
Termine der Bunten Wochen (in der Gibmir5-App deutlich gekennzeichnet)
-
Bunte Woche 1: 09.10.2023 – 13.10.2023 (KW 41)
-
Bunte Woche 2: 27.11.2023 – 01.12.2023 (KW 48)
-
Bunte Woche 3: 22.01.2024 – 26.01.2024 (KW 4)
-
Bunte Woche 4: 04.03.2024 – 08.03.2024 (KW 10)
-
Bunte Woche 5: 15.04.2023 – 19.04.2023 (KW 16)
Um am "Gummiball-Gewinnspiel" teilzunehmen müssen die Aktivitäten der Bunten Woche spätestens in der jeweilig darauffolgenden Woche in der Gibmir5-App eingetragen sein.
Um am "Zirkusfest-Gewinnspiel" bzw. "Bewegungsfest-Gewinnspiel" teilzunehmen müssen die Aktivitäten ALLER Bunten Wochen bis spätestens 30. April 2024 in der Gibmir5-App eingetragen sein.
📁 Gewinnspielrichtlinien zum Download
Kostenlose Sticker
Als zusätzliche Motivation für das (Bunte) Punkte sammeln, erhalten alle teilnehmenden Kinder bunte Sticker. Diese Sticker sollen die Kinder und Pädagog:innen daran erinnern, dass mehr Bewegung das Leben bunter macht. Die Sticker werden direkt an die teilnehmenden Bildungseinrichtungen versandt.
📁 Stickerbogen zum Download
Gibmir5-App Videoanleitung
Die Video-Anleitung gibt einen Einblick in die Bedienung der App.
00:00:00 Intro
00:01:40 Login Leitung
00:03:40 Klasse anlegen für Schulen
00:04:53 Gruppe anlegen für Kindergärten
00:06:25 Login Pädagog:innen
00:09:11 Bewegungsaktivitäten eintragen für Schulen
00:12:40 Bewegungsaktivitäten eintragen für Kindergärten
00:14:17 Portfolio für Schulen
00:15:01 Portfolio für Kindergärten
00:15:50 Support